Across

Der Across. Das sportive SUV.

Komfortabel, geräumig und effizient: Mit dem Across erweitert Suzuki seine Produktpalette um ein vielseitiges und fortschrittliches SUV-Modell. Durch seinen Plug-in Hybridantrieb überzeugt der Across mit niedrigem Kraftstoffverbrauch und geringem CO2-Ausstoß. Das elektronische E-FOUR Allradsystem sorgt für Sicherheit und Stabilität auf jedem Untergrund.

Das sportliche Design verleiht dem Suzuki Across eine kraftvolle Präsenz. Diese wird durch einen großen Kühlergrill, einen Stoßfänger mit markanter silberner Unterverzierung sowie charakteristische SUV-Radlaufleisten zusätzlich betont.

Serienmäßige LED-Scheinwerfer mit automatischer Leuchtweitenregulierung für Fern- und Abblendlicht sowie LED-Tagfahrleuchten erhöhen auch bei Nacht die Sicht und Sichtbarkeit im Straßenverkehr. Polierte 19-Zoll-Leichtmetallfelgen in Hochglanzschwarz sowie die sechs Metallic-Lackierungen werten die Optik zusätzlich auf.

Kraftstoffverbrauch Suzuki Across 2.5 PLUG-IN Hybrid E-FOUR CVT: kombinierter Testzyklus 1,2 l/100km; Stromverbrauch kombiniert: 16,6 kWh/100 km (WLTP-Wert); CO2-Ausstoß: kombinierter Testzyklus 26 g/km (VO EG 715/2007).

Gilt für die Fahrzeuge Vitara, SX4 S-Cross, Jimny, Swace und Across: Seit dem 1. September 2017 werden Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 ersetzt WLTP das bisherige Prüfverfahren, den Neuen Europäischen Fahrzyklus (NEFZ). Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Aktuell sind in der Werbung noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren und die Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden zur Vergleichbarkeit auf NEFZ-Werte zurückgerechnet, mit Ausnahme des Wertes für den Stromverbrauch. Die Berechnung der Kfz-Steuer bemisst sich weiterhin nach Antriebsart, Hubraum und dem offiziellen CO2-Wert des Fahrzeugs. Seit dem 1. September 2018 werden dann aber die WLTP-Werte herangezogen, um die Kfz-Steuer festzulegen.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) (unter www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.